IMG_7783Anfang 2007 bin ich in die weitreichende Welt der Massage eingetaucht.
Dieses Eintauchen war nicht nur ein beruflicher Wechsel für mich, sondern auch der Beginn einer persönlichen Reise.

Die Ausbildung, die ich seither genießen durfte, bereicherte nicht nur meine fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, sondern offenbarte mir darüber hinaus neue Aspekte, die den Patienten, den Therapeuten und das, was man nicht sieht, in eine Verbindung setzt, die weit über den bloßen Körper aus Muskeln und Sehnen hinausgeht.

In den zwölf Jahren meines Tuns kristallisierten sich für mich neun wichtige Aspekte in der Massage heraus. Ansichten, Einsichten und Eigenschaften, die mir aus meiner persönlichen Erfahrung und meinem unmittelbaren Erleben als Therapeut wie auch als Klient, zuteil wurden.

Diese neun Punkte sind für mich ein wertvoller Schlüssel für eine achtsame und einfühlsame Behandlung in einem Umfeld von Respekt und Geborgenheit.
Ein endloser Raum, in dem Zeit ist für kindliche Verspieltheit und Aufmerksamkeit für die kleinen Details.

 

  • 2007 Wellnessmasseur
  • 2008 Ausbildung zum medizinischen Masseur
  • 2009 Lomi Lomi Nui Practicioner
  • 2010 Thai Yoga Practicioner
  • 2010 Ausbildung zum Heilmasseur
  • 2012 Lehrberechtigung für Heilmasseure
  • 2014 Ab-Hängen
  • 2015 Planetary Bodywork
  • …Open end…

Abstandhalter